Das Angebot eines alten, aber noch ansatzweise fahrtüchtigen Baustellenwagens konnte wir auf keinen Fall ausschlagen und waren so von einem auf den anderen Tag Besitzer dieses Wagens geworden. Die Ideen und Träume der Nutzung eines solchen Wagens sprossen ununterbrochen.

 

Eines war klar: er soll renoviert werden, umgebaut und möglichst vielseitig genutzt werden können.

 

Nach einigen Gesprächen mit den Jugendlichen und im Team wurde klar: der Baustellenwagen soll zu einem fahrbaren, vielseitig genutzten Mobil werden. Für die Jugendlichen ein mobiles Jugendhaus, für Erwachsene eine Buvette, für Vereine und Institutionen ein fahrbares "Haus".

 

Der Sommer wird kommen und Themen wie Nutzung von öffentlichem Raum und Plätzen werden präsenter. Wir träumen davon, diesen Wagen in der Gemeinde und auch anliegenden Dörfern möglichst an vielen Orten und mit viel Präsenz aufzustellen.

 

Geführt und unterhalten von Jugendlichen und Interessierten.

Jugendhaus Palais noir

Bruggstrasse 95

4153 Reinach

 

fon:   061 713 16 66

mail: team at palaisnoir.ch

Öffnungszeiten:   Montag           19 - 22 Uhr

                            Mittwoch         14 - 22 Uhr

                            Freitag            14 - 24 Uhr

                            Samstag         14 - 23 Uhr

                            Sonntag          14 - 19 Uhr

                            (jeden 2. und 4. Sonntag im Monat)